Aktuelles

 

 

27.04.2012

 

Hiermit etwas verspätet aber nicht vergessen :-)......

 

 

Wir wünschen unserem A-Wurf alles alles Gute zum 1. Geburtstag. Hoffentlich seid Ihr so richtig von Euren Menschen mit extra Knuddelrunden und Leckerlis verwöhnt worden.

 

Papa Aki und wir sind mega stolz auf Euch und wünschen Euch noch viele, viele schöne und gesunde Jahre.

 

 

 

 

In unseren Herzen bleiben für immer Jamal und Birdy.

 

11.03.2012

 

 

Gestern bekamen wir von Beatrice mit Ndoto Yangu Adia Ashima eine E-Mail.

 

Wir haben nicht schlecht gestaunt. Ashima war zwei Monate in Uruguay. Nun sind alle also Beatrice, ihr Mann und Ashima wieder gesund und munter zu Hause. Super schöne Fotos haben wir bekommen und dafür möchte ich Dir ganz ganz herzlich danken, liebe Beatrice. Ashima sieht einfach klasse aus !!

 

Hier einige Fotos aus Uruguay :-))

12.02.2012

 

Wir trauern

 

Wir sind unendlich traurig, sprachlos und total gelähmt.

 

Zwei unserer geliebten Welpen sind vor kurzem über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie durften nicht einmal ein Jahr alt werden.

 

 

Als erstes erfuhren wir von unserem Herrn Grün, Ndoto Yangu Adia Jamal.

 

Jamal unser schon immer größter und kräftigster Welpe erkrankte an Lymphdrüsenkrebs und musste im Dezember von seinem Leiden erlöst werden.

 

Hier zur Erinnerung Jamal ....

Jamal mit 6 Monaten
Jamal als Welpe

 

 

 

Außerdem trauern wir um unsere Frau Rosa, Ndoto Yangu Adia Amandla Ngonyani, genannt Birdy.

 

 

Birdy wohnte bei ihren Menschen in einem Gebiet hier in Deutschland an der Schweizer Grenze in dem Lungenwürmer sehr verbreitet sind. Irgendwann musste sich Birdy diese gefährlichen Lungenwürmer eingefangen haben. Sie verstarb vor zwei Wochen beim Tierarzt. Die Lungenwürmer verursachten innere Blutungen und für sie kam jede Hilfe zu spät. Birdy wurde obduziert.

 

 

Hier in Erinnerung Birdy ....

Birdy als Welpe
Birdy mit ihrem rosa "Swimming Pool" passend zu ihrem Halsband

 

 

 

 

 

 

 

25.12.2011

 

Wir haben Bilder des "kleinen" Herrn Braun, Ndoto Yangu Adia Simba erhalten. Vielen herzlichen Dank an Ursi für die schönen Bilder. Die Ndoto`s sind nun bald 8 Monate alt. Simba hat sich prächtig entwickelt und seine neuen Besitzer sind überglücklich mit ihm. Auch er ist ganz der Papa :-)

20.12.2011

 

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben :-). Aus zeitlichen Gründen hat sich Rosi Fischer dazu entschlossen, den F-Wurf mit Chipangali`s Queen of the Red Lion Hunter auf die nächste Läufigkeit zu verschieben.

 

Die geplante Verpaarung steht nun für den Sommer 2012 an. Die Welpen würden somit im Spätsommer 2012 erwartet.

 

 

 

 

04.11.2011

 

Unser Aki feierte heute seinen 4. Geburtstag. Lieber Bubi und Wirbelwind wir wünschen Dir alles Gute und noch ganz viele glückliche Jahre mit uns. Auch allen Geschwistern wünschen wir alles Gute und auch ganz viele Leckerlis.

 

10.10.2011

 

 

AKI hat eine neue Braut.

 

Wir freuen uns ganz offiziell verkünden zu dürfen, dass Aki`s zweite Hochzeit ansteht.

 

 

Int. Ch. Marondera Akanni Ulanyo x Chipangali`s Queen of the Red Lion Hunter, AD, BH

 

 

Mehr hierzu gibt es unter Nachzucht "Of the Red Lion Hunter".

 

 

10.10.2011

 

Heute hat uns eine liebe Mail von Bea erreicht. Sie und ihr Mann sind die neuen Eltern von Ashima unserer kleinen Frau Gelb. Wir freuen uns riesig, dass es Ashima so gut geht und sie einen ganz tollen Platz in einer überglücklichen Familie bekommen hat. Ashima ist schon gar nicht mehr so klein ;-) und sieht ihrem Papa zum verwechseln ähnlich.

 

Liebe Bea, wir wünschen Euch ganz viel Freude mit Ashima und knuddelt sie ganz dolle von uns.

26.09.2011

 

 

Juhu, heute haben wir endlich Post bekommen. Aki darf sich nun ganz offiziell

 

INTERNATIONALER SCHÖNHEITSCHAMPION

 

nennen.

 

Außerdem hat er sich zusätzlich für die FCI Centenary World Champion of Champions in Brüssel am 12. November qualifiziert.


 

Aki hatte Damenbesuch. Es war wundervolles Wetter und wir genossen einen tollen Spaziergang mit Chipangalis Queen of the Red Lion Hunter und ihrer Tochter Elina und Frauchen Rosi Fischer (www.oftheredlionhunter.de).

 

Unsere Hunde hatten selbst nach dem Spaziergang noch nicht genug und tobten danach noch im Garten weiter. Wir freuen uns riesig auf ein baldiges Wiedersehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

21.08.2011

 

Dominik mit seinen Koppelpartnern Rio und Pepper auf ihrer 20.000 m² Koppel. Die Lebensfreude ist nicht zu übersehen, vor allem bei unserem Jungspund :-). Dominik hat sich von Anfang an den beiden Älteren untergeordnet und es gab vom ersten Tag an keine Probleme. Anbei noch ein paar Fotos :-)

17.08.2011

 

Wir haben seit einigen Wochen ein neues Familienmitglied. Dominik, einen 6-jährigen Bayern Wallach mit einem Stockmaß von 1,70.

 

Natürlich sind wir gerade dabei die Umstellungs- bzw. Eingwöhnungsphase für Dominik in seiner neuen Heimat so angenehm wie möglich zu machen.

 

Die Kennenlernphase ist sehr gut vorangeschritten, er weiß schon genau zu wem er gehört bzw. wer zu ihm gehört :-)).

 

Aber vor allem Vertrauen aufzubauen ist gerade unser Ziel. Und wir sind wirklich zufrieden.

 

Aki muss sich mit dem "riesen Hund" erst noch anfreunden. Auch Dominik kann mit dem "kleinen Pferd", was auch noch dieselbe Farbe hat wie er, noch nicht viel anfangen. Aber wir arbeiten tagtäglich daran. Der Respekt beiderseits ist vorhanden und das ist gut so. Alles weitere findet sich mit der Zeit :-)

 

Hier nur ein paar Schnappschüsse unseres Dominiks auf seinem Paddock, schönere Fotos folgen in den nächsten Tagen :-)

 

 

30.04.2011

 

So, nun endlich sind wir wieder up to date :-))). Nachdem Jamila ihre und Aki`s Babies säugt und behütet, musste Aki mit dem Renovierungsstress seiner Zweibeiner klar kommen und sich im Chaos hier irgendwie zu recht finden :-))).

 

Was für einen Ridgeback ja fast das schlimmste auf Erden ist. Sein Heim im Chaos - OH NEIN DANKE. Dies strafte er uns oft mit beleidigtem Zurückzug in unser Schlafzimmer in sein Bettchen. Nun sind wir aber fertig und Aki fühlt sich auch wieder sichtlich wohl.

 

Ach und übrigens er muss nicht ausziehen, er schläft schon immer bei uns im Schlafzimmer und wird das auch immer tun :-))).

 

 

WEITERE NEWS und FOTOS ÜBER DIE WELPEN GIBT ES UNTER NACHZUCHT "KENNEL NDOTO YANGU".

 

 

 

27.04.2011

 

Es ist UNGLAUBLICH!!!! Nach sieben Stunden gebar Jamila noch eine Hündin. Nach der Todgeburt fuhren Manu und Dani in die Tierklinik um Jamila röntgen zu lassen. Auf diesem Röntgenbild sah man noch die letzten 4 Welpen. Nachdem der vierte und letzte Welpe auf der Welt war, dachte Manu, die Geburt wäre beendet. Aber nein .... nach sieben Stunden am Nachmittag gebar Jamila noch eine Hündin. Sie ist putzmunter und erfreut sich ihres Lebens.

 

Somit hat Jamila nun 6 Hündinnen und 4 Rüden (todgeburt 0/1) auf die Welt gebracht.

 

 

27.04.2011

 

HURRA, wir freuen uns riesig, die kleinen Akimila`s sind da. Um 10 min. vor 00.00 Uhr erblickte Herr Rot als erster das Licht der Welt. Danach folgten 3 weitere Rüden und 5 Hündinnen. Ein kleiner Rüde wurde leider tod geboren.

 

Jamila und den Welpen geht es sehr gut und alle sind gesund und munter.

 

Wir freuen uns schon riesig auf unseren ersten Besuch in vier Wochen und wünschen Jamila und den Babies alles Gute. In ein paar Wochen "rappelts im Karton" :-))))

 

 

24.04.2011

 

Heute ist Jamila`s 58. Trächtigkeitstag. Sie hat ein gewaltiges Bäuchlein und schwer zu tragen. Außerdem machen sich die Kleinen immer mehr bemerkbar und strampeln ganz schön was weg. Jamila geht es sehr gut und wir hoffen ganz fest, dass alles weiterhin so gut klappt.

 

Liebes Jämelinchen, wir wünschen Dir für die nächsten Tage alles, alles Gute und bald ist Dein Bauch auch wieder viel kleiner und leichter. Wir warten nun täglich auf den Anruf, dass es losgeht :-).

 

 

 

 

19.04.2011

 

Bei diesem Traumwetter musste einfach einmal wieder ein Fototag eingelegt werden.

 

Nachdem wir drei Isolde, Markus und ich, sehr oft zusammen unsere Spazierrunden zusammen drehen und wir viel Spaß haben und unsere Hunde miteinander natürlich auch, mussten wir das einmal fototechnisch festhalten.

 

Weitere Fotos gibt`s in der Fotogalerie :-))

16.04.2011

 

Heute ist Jamilas 50. Trächtigkeitstag. Wie wir aus der Schweiz von Manu gehört haben geht es Jamila sehr gut. Die Aktivitäten der Babies sind auch schon stark zu spüren. Bahati und Bärli spüren auch das große Ereignis und haben laut Manu die Beschützerrolle für Jamila übernommen. Wenn ein anderer Hund sich Jamila nähern möchte, wären die beiden sofort zur Stelle und würden Jamila abschirmen. Liebe Manu, lieber Dani, Ihr habt super tolle Hunde und ein klasse Rudel. Wir sind richtig, richtig stolz und freuen uns sooooooooo sehr !!!!

 

"Liebes Jämelinchen wir wünschen Dir auf diesem Wege weiterhin alles alles Gute und pass gut auf Euch auf"

 

 

07.04.2011

 

Heute ist der 41. Trächtigkeitstag. Jamilas Bäuchlein wird immer größer. Jamila fühlt sich sehr wohl und schläft sehr viel. Am liebsten liegt sie draußen und genießt die warmen Sonnenstrahlen.

02.04.2011

 

Endlich ... gestern kam die lang ersehnte Post.

 

Aki darf sich nun ganz offiziell Slowenischer Schönheitschampion nennen.

 

 

30.03.2011

 

Hier noch ein paar Fotos vom Spaziergang am schönen Ammersee und das Wetter war fantastisch. Es ist wundervoll in einer so schönen Gegend zu leben, in der andere Urlaub machen :-)))))).

 

30.03.2011

 

Gestern war der 30. Schwangerschaftstag. Langsam aber sicher wird Jamila rundlicher :-). Jämelinchen geht es sehr gut. Ihre wilden Spielaktivitäten hat sie eingestellt aber reduziert sausen kann sie noch :-).

 

 

25.03.2011


Juhuuuuuuuuuuuuuu..... :-)))))))


Haben soeben die gute Nachricht erhalten ..... Jamila ist trächtig !!!!!!!!!!


Die Welpen werden um den 28.04.2011 erwartet. Das Ultraschallbild folgt :-))))


Wir freuen uns riesig und hoffen auf viele gesunde, süße "Akimilas".



 

15.03.2011

 

Wie wir aus der Schweiz regelmäßig hören, geht es Jamila sehr gut. Sie ist super gut drauf und genießt die Spielstunden mit Bahati und anderen Hunden.

Deutliche "Schwangerschaftsanzeichen" sind natürlich noch nicht zu erkennen :-)))))


Am 25. März steht der Ultraschalltermin an und wir sind alle sehr gespannt!!!!!!

 

 

 

05.03. und 06.03.2011

 

Dieses Wochenende machten wir uns mit Akis Schwester Amali und Frauchen Britta auf den Weg nach Kroatien zur CACIB Ausstellung in Zagreb.

 

Am 05.03.11 wurde Aki in der Offenen Klasse, von Richterin Zeljka Halper Drazic (HR) trotz schönem Laufens und Stehens mit dem Kommentar: Das ist leider nicht mein Typ Hund, mit einem sg1 bewertet. Britta und Amali erliefen sich V2, res. CAC.

 

Am 06.03.11 wurde Aki von Richter Velimir Sruk (HR) zum letzten Mal startend in der Offenen Klasse mit V1, CAC, res. CACIB bewertet.

Somit hat Aki seinen 2. Champion zugemacht. Nach Homologierung darf er sich Internationaler Schönheitschampion nennen.

 

Auch Amali und Britta erliefen sich V1, CAC, res. CACIB und machten endlich den Sack zum Kroatischen Champion zu!!!!!!

 

Noch einmal herzlichen Glückwunsch zu Eurem Championtitel, wir freuen uns riesig für und mit Euch!!!!!!! Außerdem war es ein schönes Wochenende und Aki hat Amali abends sehr vermisst.

 

 

 

 

28.02.2011

 

Endlich war es soweit!!!! Wir hatten Besuch aus der Schweiz und Aki deckte die schöne UMLANI ABUYA Jamila. Es lief alles bestens, Aki fackelte nicht lange und Jamila ließ sich nicht lange bitten ;-).

 

Wir freuen uns sehr und hoffen nun auf ein positives Ultraschallbild und hoffentlich auf viele süße und gesunde "Akimilas".

 

Manu und Dani, es war total schön und lustig mit Euch !!!! Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen :-))))

11.02.2011


HURRA, Jamila ist läufig !!!! Nun warten wir gespannt, bis wann wir Besuch bekommen. Da Jamila sehr spät steht, kann das noch gut über 2 Wochen dauern.

 

Yippeeee Ihr Lieben, wir freuen uns riesig auf Euren Besuch :-))).

 

 

23.01.2011 Schöner Sonntagsspaziergang bei eisiger Kälte


Heute trafen wir uns nach langem einmal wieder mit unseren Freunden mit Mangwana Adia Lulu zum Sonntagsspaziergang.


Nicht nur die Hunde sondern auch unsere Kinder und wir hatten viel Spaß und das trotz eisiger Kälte. 


Mehr Bilder unter "Fotos".

 

 

 

 

TOLLE NEUIGKEITEN !!!!!!!!


15. und 16.01.2011 CACIB Ljubljana I und II 2011


Am Freitag fuhr die ganze Familie nach Ljubljana. Wir wagten einen erneuten Versuch und es hat sich gelohnt :-).


15.01.2011 CACIB Ljubljana I 2011


Am Samstag erreichte Aki, trotz hoher Konkurrenz, unter dem Richter Alojz Mlakar (SLO) ein V1, CAC, sowie das CACIB gegen den Championrüden. Wir haben uns riesig gefreut. Somit ist Aki


SLOWENISCHER SCHÖNHEITSCHAMPION (SLO).


16.01.2011 CACIB Ljubljana II 2011


Am Sonntag erreichte Aki unter Richterin Maissen-Jarisch (A) ein schönes V3. 


 

 

 

04.12.2010 Winterimpressionen - Aki liebt den Schnee :-)))

                   Mehr Bilder in der Galerie

06.11. und 07.11. 2010 Besuch aus der Schweiz :-)


Wir freuten uns riesig! Manu, Dani, Gian, Jamila, Bahati und Bärli besuchten uns über das Wochenende. Die Kinder, die Hundis und wir hatten viel Spaß und Gott sei Dank hatten wir Glück mit dem Wetter und genossen so schöne lange Spaziergänge. Auch Abends saßen wir noch lange zusammen und uns kommt es vor, als würden wir uns schon ewig kennen.


Aki und Jamila kommen sich immer näher und werden sich somit beim Deckakt ganz sicher nicht mehr fremd sein :-)))


Ihr Lieben, vielen lieben Dank für Euren Besuch, wir haben uns wirklich sooooo sehr gefreut Euch wieder zu sehen und es war ein total schönes Wochenende :-))


Weitere Bilder gibt es in der Galerie.

 

Aki und Jamila

Jamila und Aki kommen sich näher :-))

(von links) Aki, Jamila und Bahati