Nachzucht im Kennel Ndoto Yangu in der Schweiz

 

 

Leider musste Manuela aus gesundheitlichen Gründen Ihre Zucht aufgeben. Sie hat den Kennel abgemeldet und auch ihre Homepage aufgegeben.

 

Ich hoffe weiterhin auf viele Fotos unserer Nachtzucht von den neuen Besitzern, damit wir die Entwicklung unserer geliebten kleinen Ndotos weiter verfolgen können.

 

 

 

 

 

 

 

25.12.2011

 

 

Fotos von Ashima (Frau gelb) und Simba (Herrn Braun) mit 6 und 8 Monaten.

 

Ndoto Yangu Adia Simba mit 8 Monaten
Ndoto Yangu Adia Ashima mit 6 Monaten)

17.08.2011

 

Es gibt neue Bilder aus der Schweiz von Jamila`s und Aki´s Nachzucht.

 

Hier zu sehen sind Abari, Ashima und Simba mit Mama Jamila und Bahati.

01.08.2011

 

Wir sind leider etwas in Verzug mit der Aktualisierung. Heute gibt`s endlich ein up date und wir geloben Besserung.

 

All unseren Welpen geht es sehr gut bei Ihren neuen Besitzern. Sie entwickeln sich prächtig und wir sind richtig stolz auf Euch!!!!!

 

Nachfolgend ein paar Fotos unserer Welpen in ihrem neuen zu Hause.

ADIA ABARI sieht Papa zum verwechseln ähnlich
ADIA ALMASI
ADIA AMARI unsere Jüngste steht den anderen in nichts nach
ADIA ASHIMA
ADIA Jamal (Hr. Grün) ist immer noch der Größte und Kräftigste
ADIA Simba (Hr. Braun)
ADIA Themba (Hr. Rot)
Birdy mit ihrem rosa Planschbecken :-)
ADIA Lubaya - bei Herrchen schläft sich`s am besten

27.06.2011

 

Tja, so vergeht die Zeit.

 

Nun sind wir schon in der 9. Woche und alle Welpen haben ganz tolle neue Welpeneltern bei ganz lieben Menschen gefunden. Wir wünschen allen neuen Besitzern ganz viel Freude mit den kleinen Ndoto Yangu`s und natürlich auch am Anfang gaaaaanz viel Geduld und Feingefühl. Am Donnerstag, Freitag und Samstag ziehen unsere Kleinen zu ihren neuen Zieheltern. Ihr Lieben auch wir sind immer für Euch da und passt gut auf unsere Süßen auf.

 

Wir freuen uns schon riesig auf unser erstes Welpentreffen.

 

 

 

Bei den Einzelvorstellungen habe ich die nun endgültigen Namen eingefügt.

 



 


Einzelvorstellungen

Ndoto Yangu Adia Almasi (Fr. Orange)

Ndoto Yangu Adia Ashima

(Fr. Gelb)

Ndoto Yangu Adia Jamal

(Hr. Grün)

Ndoto Yangu Adia Abari

(Fr. Lila)

Ndoto Yangu Adia Themba

(Hr. Rot)

 


Ndoto Yangu Adia Amandla Ngonyani

(Fr. Rosa)

Ndoto Yangu Adia Amira

(Fr. Dunkelblau)

Ndoto Yangu Adia Simba

(Hr. Braun)

Ndoto Yangu Adia Lubaya

(Fr. Hellblau)

11.06.2011

 

Heute waren wir wieder unsere Babies besuchen, auch Aki war wieder dabei, wir haben versucht ein Foto mit Themba hinzubekommen .... aber NO WAY !!!! Ihhhhh oh nein - Welpen !!!!!! Ein Foto mit gequältem Gesichtsausdruck von Aki kam zustande :-).

 

Aber wir freuen uns immer wieder sehr über einen ganz besonderen Eindruck. Jamila, Bahati, Bärli, Aki und die Welpen sowie die Katzen Tabby, Blue und auch Tabbies Junges der Kleine Kater mit 8 Wochen vertragen sich unter einem Dach im selben Raum ohne Probleme. 

 

Die Kleinen entwickeln sich prächtig und wir sind mächtig stolz!!!

 

Anbei noch ein paar Fotos.

 

05.06.2011

 

Endlich gibt`s den Film und natürlich neue Fotos. Unsere Kleinen werden am kommenden Mittwoch nun 6 Wochen alt!!!! Wie schnell doch die Zeit vergeht.

28.05.2011

 

Wir waren gestern die Welpen besuchen. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl die Nachkommen seines eigenen Hundes in den Armen zu halten.

 

Die Kleinen sind überwältigend. Mit ihren gerade mal 4 1/2 Wochen liefen sie auf uns zu und begrüßten uns wedelnd. Sie sind alle sehr neugierig und aufgeschlossen. Manche schon etwas selbstbewusster und manche noch etwas schüchterner. Sie sind alle zum knuddeln und wir wollten uns eigentlich gar nicht von ihnen trennen. Es wird sich rund um die Uhr um die Kleinen und großen gekümmert. Manu und Dani haben sehr große Unterstützung durch Janine, Alessia und Danis Mutter.

Auch in unserem Namen vielen vielen herzlichen Dank für Eure Hingabe.

 

Die Kleinen können sich den ganzen Tag aufhalten wo sie möchten.

Von dem sehr großen Garten wurde ein größerer Teil für die Welpen abgesteckt und eingezäunt. In dem Bereich können sie sich austoben und spielen wie sie möchten. Ein Bällebad, ein riesen Sandkasten, Gitter, der Boden einer Holzbrücke, Plastikflaschen, Kinderbälle und bald ein Wasserbad uvm. sorgen für Abwechslung und Spiel und Spaß und die unterschiedlichsten Untergründe. Wobei die Kleinen doch noch viel schlafen.

 

Aki durfte sich in dem anderen abgetrennten Teil des Gartens aufhalten und konnte so seine Töchter und Söhne begutachten. Auch Jamila begrüßte Aki total freundlich und hatte nichts dagegen, dass er seine Kinder besuchen kam.

 

Es war einfach wundervoll.

 

Wir sind mächtig stolz auf die Kleinen und auf Jamila, sie ist eine wundervolle Mami und wir freuen uns sie in zwei Wochen wieder in die Arme nehmen zu können.

 

 

Wir haben ein paar Fotos und auch ein Video gemacht. Fotos können schon angeschaut werden, das Video folgt noch.

 

In zwei Wochen versuchen wir ein paar Portraitfotos hinzubekommen.

 

 

 

19.05.2011

 

Seit gestern sind die Babies 3 Wochen jung. Die Ohren und Augen sind geöffnet und sie nehmen stetig an Gewicht zu. Auch werden sie aktiver und verlassen immer wieder auf wackeligen Beinchen die Wurfkiste. Der schwerste Rüde bringt schon 2 kg auf die Waage. Die letztgeborene und leichteste Hündin liegt bei 1,4 kg.Die beiden anderen Rüden liegen bei 1,7 kg und die 5 anderen Hündinnen liegen zwischen 1,5 und 1,6 kg.

 

Hier wieder ein paar neue Fotos aus der 3. Lebenswoche :-)

 

 

 

11.05.2011

 

Tja, so schnell vergeht die Zeit, heute sind unsere Babies schon zwei Wochen jung und sie gedeihen prächtig. Mama Jamila hat sehr viel gute Milch und die Kleinen wiegen zwischen 1,3 und 1,7 kg.

 

Frau Lila hat heute auch schon als erste die Wurfkiste verlassen.

 

 

05.05.2011

 

Gestern vollendeten unsere Babies die erste Lebenswoche. Und sie gedeihen prächtig. Alle haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt, die meisten sogar weit mehr :-))) Die schwersten Wonneproppen sind zur Zeit Herrn Grün, Herr Rot, Frau Rosa und Frau Orange. Noch wenige Tage und die Kleinen öffnen ihre Augen.

 

Hier wieder ein paar Fotos :-)

 

 

29.04.2011            2. Lebenstag

 

Alle Welpen legen kräftig zu. Die Geburtsgewichte haben sich von 50 g auf bis zu über 200 g erhöht. Frau Orange knackt wahrscheinlich jeden Rekord !!!!!!

 

Hier die Geburtsgewichte:

 

Herr Rot             - Geburtsgewicht : 550 gr.    nun 610 gr.

Herr Grün           - Geburtsgewicht : 540 gr.    nun 650 gr.

Herr Braun         - Geburtsgewicht : 440 gr     nun 530 gr.

Frau Rosa          - Geburtsgewicht : 450 gr.    nun 550 gr.

Fau Gelb           - Geburtsgewicht : 440 gr.    nun 500 gr.

Frau Hellblau      - Geburtsgewicht : 520 gr.    nun 570 gr.

Frau Violett        - Geburtsgewicht : 490 gr.    nun 570 gr.

Frau Orange       - Geburtsgewicht : 360 gr.    nun 590 gr.

Frau Dunkelblau - Geburtsgewicht: 320 gr.     nun 440 gr. die Nachzüglerin

28.04.2011                       1. Lebenstag

 

Am Freitag war die Zuchtwartin zur Kontrolle bei den Welpen.

 

Wir sind richtig stolz auf unsere Kleinen. Sie sind gesund und gedeihen prächtig.

Auch wurden bisher von der Zuchtwartin nur zwei Ridgefehler festgestellt (1/1). Alle anderen haben einen korrekten Ridge und es gibt keine Knickrute. Auf DS wurde auch abgetastet und unter Vorbehalt nichts gefunden.

 

Wir freuen uns riesig und können unseren ersten Besuch kaum abwarten. Am liebsten würden wir gleich losfahren und alle Babies in die Arme nehmen. Nicht nur für Manuela sondern auch für uns ist ein Traum wahr geworden.

 

 

27.04.2011

 

Es ist UNGLAUBLICH!!!! Nach sieben Stunden gebar Jamila noch eine Hündin. Nach der Todgeburt fuhren Manu und Dani in die Tierklinik um Jamila röntgen zu lassen. Auf diesem Röntgenbild sah man noch die letzten 4 Welpen. Nachdem der vierte und letzte Welpe auf der Welt war, dachte Manu, die Geburt wäre beendet. Aber nein .... nach sieben Stunden am Nachmittag gebar Jamila noch eine Hündin. Sie ist putzmunter und erfreut sich ihres Lebens.

 

Somit hat Jamila nun 6 Hündinnen und 4 Rüden auf die Welt gebracht. Ein kleiner Rüde wurde leider tod geboren.

 

 

 

27.04.2011

 

HURRA, wir freuen uns riesig, die kleinen Akimila`s sind da. Um 10 min. vor 00.00 Uhr erblickte Herr Rot als erster das Licht der Welt. Danach folgten 3 weitere Rüden und 5 Hündinnen. Ein kleiner Rüde wurde leider tod geboren.

 

Jamila und den Welpen geht es sehr gut und alle sind gesund und munter.

 

Wir freuen uns schon riesig auf unseren ersten Besuch in vier Wochen und wünschen Jamila und den Babies alles Gute. In ein paar Wochen "rappelts im Karton" :-))))

 

 

                           ENDLICH IST ES SOWEIT !!!!!!!!!!!!


                AKANNI heiratet ;-) die schöne UMLANI ABUYA JAMILA

                      aus dem Kennel NDOTO YANGU in der Schweiz


Mehr unter

www.ndoto-yangu.ch



Der Wurf ist für das Frühjahr 2011 geplant


 

25.03.2011

 

Juhuuuuuuuuuuuuuu..... :-)))))))


Haben soeben die gute Nachricht erhalten ..... Jamila ist trächtig !!!!!!!!!!

 

Die Welpen werden um den 28.04.2011 erwartet. Das Ultraschallbild folgt :-))))


Wir freuen uns riesig und hoffen auf viele gesunde und süße "Akimilas".

 

 

15.03.2011


Wie wir regelmäßig aus der Schweiz hören, geht es Jamila sehr gut.

Körperlich ist natürlich noch nichts zu sehen :-)


Am 25.03.2011 gehts zum Ultraschall, dann wissen wir mehr.




28.02.2011

 

Die Verpaarung hat stattgefunden. Alles verlief harmonisch und ohne Komplikationen. Aki kam schnell zur Sache und Jamila ließ sich nicht lange bitten.

 

 

 

UMLANI ABYUA JAMILA               MARONDERA AKANNI ULANYO

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Name:       Umlani Abuya Jamila


Geb.:         26.04.2008


Röntgen:    HD A/A, ED 0/0  OCD frei


Gebiß:        vollzahniges Scherengebiß


Gewicht:     33 kg


Dilute:        DD= reinerbig unverdünnte Fellfärbung


Größe:       64,5 cm


 

Name:           Marondera Akanni Ulanyo


Geb.:             04.11.2007


Röntgen:        HD A 2 / ED 0/0 OCD frei


Gebiß:            vollzahniges Scherengebiß


Gewicht:         42 kg


Dilute:            DD = reinerbig unverdünnte Fellfärbung, Ergebnis vom

                     13.09.2010


Größe:           68 cm

 

Die Verpaarung zwischen Jamila und Akanni weist über 5 Generationen keinerlei gemeinsame Vorfahren auf und ist somit eine 100 %-ige Outcrossverpaarung.


Im Pedigree beider Hunde finden sich Bekannte RR`s vor allem aus

Südafrika sowie aus der Schweiz, den Niederlanden und Südfrankreich wieder.


Jamila ist eine knochenstarke Hündin, mit perfekten Proportionen, vorzüglichen Gangwerk und einem wunderschönen, ausdrucksstarken Kopf. Sie hat ein selbstsicher, liebevolles und offenes Wesen. Aki und Jamila harmonieren perfekt, denn auch Aki ist ein knochenstarker, vorzüglich proportionierter und vorzüglich bemuskelter Rüde mit ausdrucksstarken Kopf. Sein offenes, selbstsicheres und sehr freundliches Wesen ohne jegliche Aggressionen runden sein Profil ab.


Jamila`s Vater Makalali`s Amazing Bomani ist Multichampion und stammt von dem ebenso erfolgreichen Rüden Bongani (Karoskloof TT Simply Red) aus dem bekannten afrikanischen Kennel Karoskloof ab.

Jamila kommt aus dem schweizer Kennel Umlani und stammt aus einem fehlerfreien Wurf mit 7 Welpen.


Akannis Vater Glenaffric Ulanyo of Zuritamu ist ein Importrüde aus

Südafrika. Der Großvater von Akannis Mutter Ayoka stammt aus

dem bekannten südafrikanischen Kennel Cartouche ab. Akannis Eltern

sind beide Multichampions und immer noch sehr erfolgreich im Showring.


Wir erhoffen uns aus der Verpaarung Welpen mit guter Knochen-

stärke, sehr schönen Exterieur, Standardgröße und liebevollem,

souveränen Wesen.


Aki und ich lernten Jamila und ihre Familie Manuela und Dani

zufällig auf der Ausstellung in St. Gallen kennen. Jamila gefiel mir

auf anhieb. Nicht nur ihr liebes, ruhiges und souveränes Wesen haben

mir sofort gefallen sondern natürlich auch ihr Exterieur.


Jamila lebt in einer Familie mit einem 3-jährigen Jungen und zwei

älteren Jungs mit 14 und 16 Jahren. Außerdem bereichert die Familie

eine weitere Ridgebackhündin, die zwei Jahre jüngere schöne

Agu-Karasi Binti Bahati sowie der Shi-Tzu Rüde Bärli und Tabbi die Katze.


Michael, Katharina, Aki und ich sind einer Einladung der Familie gefolgt

und besuchten diese im September für zwei Tage in der Schweiz.


Liebe Manu, lieber Dani, wir bedanken uns hiermit noch einmal für

das super schöne Wochenende bei Euch und wir haben uns wirklich

sehr sehr wohl bei Euch gefühlt, vielen herzlichen Dank dafür :-)


Auch die Welpenaufzucht liegt uns sehr am Herzen.

Die Welpen werden in Manuelas und Danis schönen großen und hellen Haus geboren, aufgezogen und vollstens in die Familie integriert. So werden sie bereits auf sämtliche Haushaltsgeräusche und Alltagssituationen gewöhnt. Ab der 4. Lebenswoche können die Welpen jederzeit in den schönen großen Garten der als Freilauf dient und als Welpenabenteuerspielplatz vorbereitet wird.



Sollten Sie Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung und genügend Freizeit haben, ihm ein liebevolles zu Hause in der Familie bieten können, sportlich aktiv und naturverbunden sein, würden wir uns über eine Kontaktaufnahme sehr freuen.


Bei Interesse melden Sie sich bitte bei

Frau Manuela Kunz-Stocker unter

Telefonnummer:            0041-62-7510610

email:                             ndoto-yangu@hispeed.ch.


oder bei mir unter

Telefonnummer:            0049 - 8105 - 379 377

email:                            claudia.klostermeier@gmx.de

 

 

INOFFIZIELLES WELPENPEDIGREE:

Eltern Großeltern     


Urgroßeltern             


Ururgroßeltern                   

 
                      
    Caprivi Gun o Mfumo 
HD 1.3 AKC 1645376
AUST Ch.
 
 

Usakose The Boy From

Oz At Roodedraai 
HD-00 / KUSA CQ010316
RSA Ch.

Usakose Town Temptress 
HD3.4 ED00 / 1332663
Multi Ch.
                
 

Glenaffric Ulanyo of Zuritamu
geb. 11.09.2002,

HD A, ED/OCD Schulter frei,

Int. Ch., Dt. Ch. VDH, Dt. Ch. RRCD, MultiCh., Vize-Jahrhundertsieger 2006

KUSA BU 004155

Entle Neliswa of Glenaffric
HD-00 ED00 / KUSA BR 002555
RSA Ch.
Roodedraai Metzimetzi 
HD 0:0 / KUSA BN016786
                
    Chibuluma Bongayo of Entle 
HD 0:0 / KUSA BN002555
                

Marondera Akanni Ulanyo,

geb. 04.11.07,

VDH 07/017 2319, HD A 2, ED/ OCD frei

                      
                      
    Cartouche Tenzi 
HD 0:0 / KUSA BL002464
                

 Wa Kishujaa Ayoka ,

geb. 25.06.2004,

HD A2, ED/OCD Schulter frei,

Dt Ch. VDH, MultiCh.

VDH 04/1093877

NothoAyaba
HD A  ED 0 / HR 10036
CRO Ch.
Kwena Ayaba 
HD 0 / HR 10001
Multi Ch.
                
  Kamnene Ijumaa
HD A2 ED/OCD frei / NHSB 2335602
Multi Ch.
Johokwe Kofie 
HD A2 ED/OCD Frei VDH97/097 0678
Multi Ch.
                
    That's why she is Wia-Yaguma 
HD A / NHSB 2210488
                
                      









 

        
                                     
 
                        
      Pronkberg Timba
HD A, KUSA BQ 017213, RSA-Ch.
 
   

Karoskloof TT Simply Red

geb. 21.11.2001

HD A-ED OCD frei,  KUSA BT 005410 MultiCh. .

Nomvuyo Zuru Thandi of Karoskloof
HD A, KUSA CP 012961, RSA Ch.
                
   

Makalali`s Amazing Bomani
geb. 09.06.2005, VDH 05/145 R0298

HD A 2, ED/OCD frei,

Multi-Ch.

Azima Nyota Kwa Afrika
HD A ED / OCD frei, VDH 01/145 R0018
Heshima Ya Kimba Akimba
HD A OCD frei, VDH 96/109 r0648, Pl. Ch. BH, AD
                
      Okanayamy Akisha
HD A, OCD frei, AD, VDH 97/017 1303
                

Umlani Abuya

Jamila

geb. 26.04.08,

SHSB 672411, HD A 2, ED/ OCD frei

                      
                        
     

Gabaza`s Gabo
HD A ED-frei,

SHSB 518098 OeH RHR 212,

Multi Ch.

                
 

Bayoola`s Anga Sharifa ,

geb. 27.05.2005, SHSB 643680

HD-B, ED-0, OCD Schulter frei
Schw. Ch.

Gomoimba Bantu
HD A/A  ED / OCD frei SHSB 588700 VDH 99/017 1522, Int. Ch.
Umbani Ambra
VDH 94/017 1045
                
   

Titilayo-Pegasus de Teufelsort 
HD B/B i

SHSB 619031 LOF RHORID 001443

Pegasus Hunter de Teufelsort
HD A, LOF RHORID 000944/00184 Int. Ch, F-Ch.
                
      The Thembisa Rawuti
HD A / NHSB 1912645